Aufstieg!

Do 06.06.2019 FC Feusisberg-Schindellegi 2 – SC Wipkingen ZH 2 2:3

Das Spiel:
Zwischen Ekstase und Elend lag nur ein gelungener Angriff des FC Feusisberg-Schindellegi, 2. Mannschaft. Er kam nicht, der SCW 2 verteidigte den Ball durch die vier Minuten Nachspielzeit an der gegnerischen Eckfahne. Dann: Abpfiff. Aufstieg! Ekstase.
Natürlich ist die Party besser, wenn das entscheidende Spiel nur knapp gewonnen wird. Aber war das wirklich nötig gewesen? Zumindest die erste Hälfte zeigte überklar, warum der SCW um den Aufstieg spielt und Feusisberg hinten rumkrebts: totale Überlegenheit, aber nur zwei Tore. Und weil den Gastgeber kurz nach der Pause aus dem Nichts der Anschluss gelingt, beginnt jetzt das lange, grosse Bibbern. Als Schrag für den SCW in der 80. zum 3:1 trifft, scheint das Spiel entschieden – denkste! Beim direkten Gegenzug ist der SCW gedanklich schon an der Aufstiegsfeier. 3:2. Es folgen 15 Minuten Zeitspiel, Zittern, Ballwegschlagen, Rangeln an der Eckfahne. Erfolgreich. Glückwunsch, SCW 2!

Das gab zu reden:
Der SCW 2 ist zwar sportlich aufgestiegen. Die Mannschaft hat wenige Tage danach jedoch entschieden, darauf zu verzichten.

You must be logged in to post a comment Login