SCW Frauen 1, Start in die Saision 2018 / 2019

Vor zwei Wochen starteten unsere Frauen wieder mit dem Trainingsbetrieb. Aufgrund sehr vieler Ferienabwesenheiten, war dies aber nicht ganz leicht. Ohne mögliches Testspiel starteten wir am Sonntag 19.08.2018 im Cup Runde 1 gegen das uns aus der Aufstiegsrunde bekannte FC Egg.

Schnell merkten wir, dass wir etwa 8 Wochen kein Ernstkampf bestritten. Von Minute zu Minute verbesserte sich unsere Leistung dann aber, so dass am Schluss ein 7 zu 0 Sieg gefeiert werden konnte.
Am kommenden Sonntag startet dann die Meisterschaft auf dem Hardhof mit dem Derby gegen den FC Blue Stars. Nach der überragenden letzten Saison und dem Aufstieg in die 3. Liga, gilt es jetzt zuerst einmal das höhere Tempo in der neuen Liga anzunehmen und uns mit diesem extrem jungen Team dort zu festigen.
3 sehr erfahrene Spielerinnen, Cilia, Andreia und Carla werden eine längere Zeit im Ausland verbringen aber stossen dann wieder zum SCW dazu. Angy und Patty haben leider entschieden die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen.
Mit Martina Conte(ex FC Schlieren) konnten wir ein super Verstärkung dazu gewinnen. Von ihrer grossen Erfahrung werden unsere jungen Spielerinnen sehr profitieren können. Mit Elin, Linn, Celine und Elena haben es vier 16 jährige Talente direkt ins Frauen Team geschafft und vom A+ kommt Lotte neu im Frauenteam dazu.
Wir freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Saison.

You must be logged in to post a comment Login