Wann wird es endlich wieder richtig Sommer?

24.4.2019 – 10:00
SC Wipkingen ZH 2 – FC Oetwil-Geroldswil 3 1:0

Das Spiel:
Wer das Hinspiel in Geroldswil (der SCW gewann 4:3) gesehen hatte, freute sich auf ein Topspiel zwischen zwei technisch starken Mannschaften. Jene, die sich bei Schneeregen denn auf den Hardhof gequält hatten, sahen dann das Gegenteil. Viele weite Bälle, kaum Zusammenspiel, Kick and Rush bei nordenglischem Wetter. Waren es die garstigen Umstände? Oder war das Hinspiel nur so ansehnlich, weil es auf Kunstrasen stattgefunden hatte?
Sei’s drum, der SCW hat die drei Punkte auch dieses Mal geholt. Zwar hat er sich die vor allem in der ersten Hälfte verdient, die er überlegen führte. Der nüchtern abgestaubte Siegtreffer durch Zürcher aber fiel in der ausgeglichenen zweiten Hälfte, als die Gäste ebenfalls ihre Chancen zum Tor hatten. Nur wer auch mal dreckig siegt, wird am Schluss Meister.

Das gab zu reden:
Es ist bald Mai und es schlottern sogar die, die auf dem Platz stehen, obwohl sie sich brav bewegen. Wann wird es endlich wieder richtig Sommer?

You must be logged in to post a comment Login