Samstag, 21. August 2021
Um den Vereinszusammehalt zu stärken und die Mannschaften untereinander zu binden, wurde am Ende der Saison 2020/2021 ein Grümpelturnier organisiert. Es war ein Fussballfest, anlässlich dessen sich die Spieler*innen der Aktivmannschaften untereinander besser kennenlernen und einen gemeinsamen Tag verbringen konnten.
Am Sonntag, 4. Juli 2021, traf man sich auf dem Platz 1 der Sportanlage Hardhof, um die Teams auzulosen. Das Wetter stimmte, die Freude war spürbar, und der rege Austausch begann schon von Anfang an. Es ergaben sich 6 gemischte Teams in 2 Gruppen. Gespielt wurde jeweils 12 Minuten, und nach den Gruppenspielen ging man in den Turniermodus über. Neben den recht kompetitiv geführten Turnierspielen gab es auch noch ein Torwandschiessen, einen Grill und einen Getränkestand. Langeweile zwischen den Wettkämpfen konnte sich also nicht einstellen.
Alles stand bereit für ein tolles Grümpi.
Schnell kristallisierten sich die Favoriten aus den 6 farbigen Teams heraus. Orange und Schwarz, beglückt mit vielen Topspieler*innen, spielten von beginn an überzeugend und konnten sich demnach je einen Finalplatz erkämpfen. Beide warfen alles in dieses Endspiel und lieferten sich einen tollen Kampf im Finale des Grümpis. Letztlich stand Orange als stolzer Sieger fest.
Der Abpfiff des Finales war gleichzeitig der Anpfiff für das darauffolgende Gewitter. Gemeinsam räumte man alles in Windeseile ab und suchte Schutz im Cafe Hardhof. Dort liess man bei einem gemeinsamen Bier den sehr gelungenen Tag ausklingen.
Wir danken den Menschen, die diesen Event organisierten, denen, die freiwillig geholfen haben, auf- und abzubauen, denen, die Getränke und Essen ausgaben und all den Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ein wunderschönes Grümpelturnier.